Bilder

Spider-Squirrel, Spider-Squirrel, does what ever a Spider-Squirrel does!

Spider-Squirrel

Der kleine Freund erfreut sich sichtlich am Vogelfutter im Garten. Das Bild habe ich mit einem 300mm Objektiv ohne Autofokus an einer Olympus E-520 gemacht. Da ich zu faul war mein Stativ zu holen habe ich es frei Hand geschossen und auf den Bildstabilisator vertraut. Die Blende war auf 8 eingestellt. Da die Stelle ein wenig im Schatten liegt musste ich deshalb ISO auf 800 hochdrehen.

Babyfanten im Retrolook

Zwei der fünf 2010 geborenen Elefanten im Zoo Hannover.

Bei dem Hype um Instagram und da eh alles irgendwie retro aussehen muss, habe ich mal probiert wie groß der Aufwand ist mit Lightroom den gleiche Effekt hinzukriegen. Ein bisschen am Kontrast drehen, mit der Sättigung rumspielen, einen Rahmen einfügen und fertig ist ein tolles Ich-bin-so-cool-ich-lasse-meine-Bilder-alt-aussehen-Foto ;-)